HAMMER
MOSHQUITO – „WORLDS  END“
So’n bisschen grau sind sie ja doch schon geworden ,die Herren von „Moshquito“ ,ehemals „Argus“ .Zu hören kriegt ihr das allerdings nicht .Die haben heute noch so viel Feuer im Arsch ,wie damals in den 80‘zigern ,als wir in der damaligen DDR immer nur Coverversionen hören wollten . Ich erinnere mich ,daß die „Anthrax“ richtig gut drauf hatten . Dahinter müssen sie sich nicht mehr verstecken ,die Zeiten haben sich glücklicherweise geändert .Der alte Thrash Spirit ist aber immer noch da und so machen sie heute wieder das ,wofür sie damals bei uns so beliebt waren . Harter und ehrlicher Thrash Metal .Mir persönlich geht die Akustikpassage beim Titeltrack zwar etwas auf die Nerven ,aber sonst finde ich nichts zu mosern . Und irgendwie gehört das Balladeske ja auch zum Thrash . Mir persönlich gefällt „Hunting demon“ wegen seines aggressiven Tempos und Grooves, am besten ,aber auch der Rest ist nicht minder heftig . Wer sein Thrash Herz noch unter der Kutte trägt ,kommt an dieser Scheibe nicht vorbei . Da haben sich Morbid einen ganz heißen Boliden in die Garage gestellt .Glückwunsch!
Morbid Records